UNSERE MORAL
Nachhaltigkeit
Die tracking-rail GmbH erkennt die Wichtigkeit eines verantwortlichen und nachhaltigen Handelns und ist sich dafür seiner Rolle als mittelständisches Unternehmen, Arbeitgeber und führender technischer Dienstleister bewusst. Wir haben deshalb beschlossen, uns der Agenda 2030 anzuschließen und entsprechend der Sustainable Development Goals (SDGs) die Verbreitung einer Kultur der Nachhaltigkeit zu fördern. Dies setzen wir über unser Compliance-System (siehe Downloads) und unsere nachhaltige Beschaffungspolitik um.
Compliance
Die Geschäftsführung der tracking-rail GmbH hat 2020 beschlossen, dass angesichts der dynamischen Geschäftsentwicklung die Compliance-Maßnahmen weiterentwickelt werden und die Compliance-Struktur der tracking-rail GmbH institutionalisiert werden soll. Die Einhaltung von Recht und Gesetz sowie ethisches und nachhaltiges Handeln sind Grundlagen des Handelns der tracking-rail GmbH.
Diese Grundlagen sind in unserem Verhaltenskodex mit Compliance-Leitsätzen sowie konkreten Verhaltensrichtlinien verankert (siehe Downloads).
Verantwortlich für Compliance in der tracking-rail ist Herr Michael Schramm (Compliance-Officer).
Hinweisgebersystem:
Wenn Sie Verstöße feststellen oder beobachten, können Sie diese über unser Hinweisgebersystem anonym bei surveymonkey oder per E-Mail an m.schramm@tracking-rail.eu melden:
Transparency
Social Sponsoring
Wir haben für die tracking-rail GmbH Social Sponsoring anders, neu definiert! Denn wir glauben, auch mit kleinen Dingen, Großes bewirken zu können.
Social Sponsoring
- bedeutet für uns mehr als die Bereitstellung von Geld oder Sachmitteln;
- ist und muss nachhaltig sein. Anders als bei einer (einmaligen) Spende, begleiten wir unsere Förderprojekte;
- ist für uns umfassender und beinhaltet auch z.B. personelle oder organisatorische Unterstützung;
- ist für uns eine Möglichkeit unser (soziales) Engagement und unser gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein zum Ausdruck bringen zu können;
- ist für uns kein Marketinginstrument. Wir erwarten keine Gegenleistungen. Wir betreiben kein „Greenwashing“. Wir „werben“ nicht damit. Aus diesem Grund präsentieren wir hier nur eine kleine Auswahl unserer Herzensprojekte.
Werte
Kompetent
Vielfältig
Wir bieten ein breites Dienstleistungsportfolio für unsere Kunden und unterschiedliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden.